Mittwoch, 21. August 2013

GASTFAMILIE! & die ersten Tage :D

Am Mittwoch habe ich endlich! meine Gastfamilie bekommen.
Ich komme nach Täby, 20 km nördlich von Stockholm. :)
Sie haben 2 Söhne, Alexander (15) und William (11).
Oh,und meine Gasteltern heißen Gunnel und Fredrik.
Und 2 kleine Baby Katzen.
Dann ging alles ganz schnell und ich bin schon am Samstag, also 4 Tage später, geflogen.
Der Flug war ganz gut, außer dass wir 1.vieeeel zu früh am Flughafen waren und dass 2.wir eine Stunde später starten mussten, weil es Probleme in Stockholm gab.
Ich wurde auch ganz lieb begrüßt mit Schild und allem :)
Meine Gastfamilie ist generell super und ich hätte es nicht besser treffen können. :D
Als ich dann angekommen bin, wurde mir erstmal das Haus gezeigt und ich habe ausgepackt.
Abends waren wir dann noch in Stockholm, weil Fredrik an einem Rennen teilgenommen hat.
Stockholm ist einfach so schön.

Am Sonntag haben wir einen 2 einhalb Stündigen Spaziergang gemacht.
Zu dem See, der hier ist und über Felder und zu einer alten Kirche und so was.
War auch gut :D
Montags bin ich dann alleine mit dem Bus nach Täby ins Zentrum gefahren, weil ich noch keine Schule hatte und sonst den ganzen Tag alleine zu Hause gewesen wäre.
Allerdings habe ich mein Geld vergessen :D
Das Zentrum ist übrigens riesig und es gibt Wlan und da ich noch keine neue Sim Karte habe, ist das sehr gut :D
Ja, dann bin ich am Dienstag nochmal hin gefahren :D
Und ich habe eine Schule bekommen. Ich bin schon am Samstag geflogen, weil meine Gasteltern in den nächsten Wochen immer abwechselnd weg sind und sie wollten, dass ich komme, wenn beide da sind.
Also, die Schule ist in Vallentuna,was 20 Minuten mit dem Bus weg ist und nur 350 Schüler hat.
Aber ich weiß noch nicht, wann ich jetzt hingehen kann.
Und wir sind dann auch noch zur Schule gefahren und haben sie uns angeguckt und mit einer Lehrerin gesprochen.

Man gewöhnt sich übrigens sehr schnell daran, dass man Nichts versteht :D
Aber hier sprechen alle gut Englisch und das ist überhaupt kein Problem.


 
 

 

 

 
















Kommentare:

  1. Hey :) Ich hab deinen Blog entdeckt und wollte dich ganz lieb fragen ob du mir bei meiner Fotoweltreise bis Ende August helfen würdest- Schweden klingt toll!

    So gehts:
    Ich maile dir ein Bild, welches du ausgedruckt (nur wenn es dir nichts ausmacht) vor einer Sehenswürdigkeit oder was typisch für das Land ist, hälst. Dann machst du ein Foto vom Foto vor der Kulisse und mailst es mir zurück!

    Am Ende soll es eine riesige Fotowand mi den verschiedensten Orten auf der Welt werden, die ich meiner Freundin zum Geburtstag schenken möchte..)

    Ich würde mich sehr freuen wenn du mir bei meinem Projekt helfen magst :)

    So kannst du mich erreichen:
    mai-smile95@web.de

    Ich würde mich riesig freuen!

    Ürbigens super schöne Fotos!!

    LG, Mai

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, danke!
      Leider hat meine Gastfamilie keinen Drucker, sonst würde ichs machen. :/

      Löschen