Samstag, 31. August 2013

Erste Schulwoche

Der Rest der Klasse, außer den 4 Mädchen redet immer noch nicht mit mir, aber ich hab mit paar anderen Leuten aus anderen Klassen geredet und die meinten, dass ich so ziemlich in die 'beste' Klasse gekommen bin, in die ich hätte kommen können. Also, werde ich am Montag mal versuchen ins Gespräch mit den anderen zu kommen.
Am Dienstag hatten wir einen Fototermin für Klassenfotos.
Das ist nicht so wie bei uns in Deutschland. :D Die haben einen extra Raum dafür und eine richtige Fotografin, die auch Scheinwerfer und alles hat. Zuerst mussten wir uns alle in einer Reihe aufstellen und sie hat nach der Größe geguckt und dann entschieden, wer wo hinkommt.
Da hat mich auch ein Mädchen angesprochen, was vorher krank war und erst am Dienstag wieder in die Schule gekommen ist. Sie ist richtig nett und nächste Woche gehen wir zusammen in das Zentrum in Täby. (was btw echt riesig ist) Sie hat gesagt, dass sie noch paar Freunde mitbringt, damit ich mal neue Leute kennenlerne :D
Am Freitag hatte die Schule irgendeinen Schultag und unsere Klasse sollte als Ninjas kommen..
Ich habe mich einfach ganz schwarz angezogen und paar Leute haben es auch ganz gelassen.
Wir mussten den ganze Tag Spiele machen, wie mit Nudeln und Kaugummi einen Turm bauen, der eine Minuten halten muss und so hoch wie möglich sein sollte. Oder einen Lehrer mit Wasserbomben und einer Schleuder treffen, wir haben nur einmal getroffen und ach sonst glaube jedes Spiel verloren :D
Nächste Woche schreiben wir in Schwedisch einen Test und ich soll den mitschreiben und habe keinen Plan wie :D
Deutsch als Unterrichtsfach ist echt gut für mich, um Schwedisch zu lernen und auch witzig das mal von der Seite mitzubekommen.
Heute hat mein Gastbruder Geburtstag und wir gehen essen.
Ich verstehe auch schon immer mehr und es klappt eigentlich ganz gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen